Sebastian Kempin

Ist ein deutscher Schauspieler, Kultmodel und erfolgreicher Moderator.

 

Mit Sand in den Augen und einer Priese Meeresluft in der Nase, wurde ich in der historischen Hansestadt Stralsund, in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Neben einer liebevollen Erziehung meiner Familie prägten mich schon als Kind das Schauspiel und die Musik.

 

Bereits im Alter von 12 Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen im Stralsunder Schauspielhaus. Bis heute kann ich spüren wie mein Herz voller Freude und Aufregung bis zum Hals schlug. Herzschlag für Herzschlag, Auftritt für Auftritt merke ich schnell, dass die Bühne, die Kreativität, das Träumen und Unterhalten von Menschen mein Lebensweg bestimmen soll.

Für mich war es immer wichtig etwas zu machen was mir Freude bereitet oder für mich einen Sinn ergibt. Neben dem Schauspiel und der Musik, habe ich die Moderation für mich entdeckt, reden konnte ich schließlich schon mal. Die ersten Moderationen hatte ich in meiner Schule bei der ich durch die Weihnachtskonzerte führen durfte.

 

Aus kleinen Auftritten verschiedener Veranstaltungen wurden immer größere Events. Um mehr Luft im Bereich Medien zu schnuppern arbeitete ich nebenbei als Komparse und Kleindarsteller. Aus dem davon verdienten Geld beschloss ich eine Moderatoren Ausbildung zu bezahlen. Und somit führte mich der Weg von der beschaubaren Kuhreichen Kleinstadt in die Metropole voller Lichter – nach Berlin. Nach meiner Moderatoren-Ausbildung und der damit verbundener Sprecherziehung, war ich gewappnet für meine ersten Castings.

 

In der Türkei wurde ich von einem Model-Scout entdeckt. Aufträge für Print und TV Werbung folgten.

Nach vielen Vorsprechen durfte ich meinen ersten Agenturvertrag unterschreiben sowie meine erste richtige Fernsehrolle und meine erstes großes Moderatoren Arrangement für einen großen Radiosender. Auftritte auf Messen, Lifestyle-Portalen oder im TV folgten.

Stationen waren unter anderem der Radio Sender bigfm in Stuttgart, eine Gameshow auf 4plus in der Schweiz, eine eigene Sendung beim Deutschen Musik Fernsehen, für ein Lifestyle Channel auf youtube oder als Reporter beim WDR und Beautytester auf ProSieben.

Er spielte u.a. in "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" und war in  der Kultreihe "Mama Mia" zu erleben.

In "Sexy & Miggs" ist er geradezu eine Idealbesetzung !

 

Zu sehen bei den Theatergastspielen Fürth

 

als "Miggs" in "Sexy und Miggs" (2019/2020)

 

 

 

 

T: +49 9131 9209931
F: +49 9131 9209788

 

 

© 2013 Theatergastspiele Fürth