top of page
39f8ae_53ec5ae0e6fd4f8db08314cbeb8eb35d~

Norbert Heckner 

​

ist gebürtiger Münchner. Wichtige Stationen seines Theaterschaffens waren das Düsseldorfer Schauspielhaus, das Münchner Volkstheater, das Staatstheater Braunschweig, das Theater am Kurfürstendamm, das Theater an der Kö, die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel, das Musical Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies in Füssen sowie die Komödie im Bayerischen Hof. 

​

Zu seinen wichtigsten Kino- und TV-Produktionen zählen u.a. Der Untergang von Oliver Hirschbiegel, Sophie Scholl von Marc Rothemund sowie die Tatorte "A gmahde Wiesn", "Der Traum von der Au" und "Ein ganz normaler Fall"

 

Beim Bullen von Tölz war er der Gerichtsmediziner Dr. Sprung, bei den Rosenheim Cops spielt er den Rechtsanwalt Fischbach.

 

Auf dem Nockherberg beim alljährlichen Politiker-Derblecken zum Starkbieranstich spielte er zehn Jahre lang den Minister Erwin Huber.

​

Seit einigen Jahren gastiert er mit dem Programm Isarmärchen – Münchner Volkssängerlieder und Couplets zusammen mit Helmut Knesewitsch in Kulturzentren und Kleinkunstbühnen.

 

Auch in der BR-Produktion Brettl-Spitzen – eine Volkssängerrevue ist er mit diesen Liedern zu sehen.

​

Bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel spielte er u.a. in "Der verkaufte Großvater", "Die Pfingsorgel", "Eine Woche voller Samstage" und "Die Fahnenweihe".

​

​

Zu sehen bei den Theatergastspielen Fürth

 

als Doctor Gribble in "Der Fremde im Haus"

​

als Strominger in "Die Geierwally"

bottom of page