top of page
kf1597120_gr_1024.jpg

Julika Wagner

​

Julika Wagner absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Sie übernahm viele Fernsehrollen u. a. in „Tennaged",
„10 Minuten - 3 Menschen", als Vanessa July in „Verbotene Liebe", als Emma im Kinofilm „Mein linker großer Zeh" (neben Gregory Waldis), „380.000 Volt - Der große Stromausfall", vielen Kurzfilmen oder dem neuen Kinofilm „Das beste Mädchen vom Kaukasus".
 
Großen Bekanntheitsgrad erreichte Julika als Amelie Verhaag in der ARD-Serie „Marienhof", in der sie drei Jahre lang ihr Publikum verzauberte.
 
Julika Wagner spielte auch sehr viel Theater u. a. an den „Hamburger Kammerspielen", dem „Theater am Holstenwall, Hamburg" oder den „West-fälischen Kammerspielen Paderborn".
Sie überzeugte in Stücken wie „Schreib mich in den Sand", „Das Mädchen Rosemarie", „Frühlings Erwachen", „Die kahle Sängerin", „Krach in Chiozza", „Kabale und Liebe", „Die Bar zum Krokodil", „Meine Frau-wie-heißt-sie-noch?" und spielte unter Regisseuren wie Helga Wolff, Jutta Hoffmann, Maya Fanke, Karin Drechsel, Katherina Kokstein, Stephanie Jänsch, Annette Pullen
u. v. a.
​
2021 spielte sie bei den berühmten Festspielen in Röttingen in "Ziemlich beste Freunde".
​
Julika Wagner macht auch viel Werbefernsehen u.a. für die "Telekom", "TV14" oder "C & A".
 
Julika Wagner war mit "Ein Apartment zu dritt" bei den Theatergastspielen Fürth zum ersten Mal auf Tournee und erhielt sensationelle Kritiken dafür. Von "grandioses mitreißendes Spiel" bis hin zu "phänomenal" lauteten ihre Pressestimmen.
Des Weiteren war sie in "Rosa Wolken" (Regie Holger Berg), "Zwei Männer ganz nackt" (mit Alexander Milz), "Zwei Vier Sex" (mit Tobias Schenke) auf Tournee bei den Theatergastspielen Fürth umjubelt zu erleben. 
​
Julika Wagner gehört zum festen Schauspielerstamm der Theatergastspiele Fürth. Immer wieder bezaubert und verzaubert sie unser Publikum. 
Vom Klassiker bis hin zur schrillen Komödie - Julika Wagner ist immer perfekt.
​
 
Zu sehen bei den Theatergastspielen Fürth 
 
in "Ein Apartment zu dritt"
(Spielzeit 2015/2016/2018)
 
in "Rosa Wolken"
(Spielzeit 2016/2017)
​
in "Zwei Männer ganz nackt"
(Spielzeit 2018/2019)
​
in "Zwei Vier Sex"
(Spielzeit 2019/2020)
​
in "Der muss es sein"
(Spielzeit 2021/2022)
​
in "Ungeduld des Herzens"
(Spielzeit 2022/2023)
​
in "Geliebte Hexe"
(Spielzeit 2022/2023)
​
​
​
​
​
Foto Julika Wagner: Hannes Caspar 
 
 
 
 
 

 

bottom of page