top of page

 

 

Rosa

Wolken

Turbulente Komödie von Folke Braband 
mit Johanna Liebeneiner, Hubertus Grimm, Julika Wagner, Chris Gebert, 
Holger Franke und Tobias Herrmann
Regie: Holger Berg
Bühne: Angela Loewen
Kostüme: Angela Loewen
 
Tourneezeit: November & Dezember 2016
 
Premiere am Fr. 18. November 2016 in Lahr
 
 
Die schönste Weihnachtskomödie der
Saison !
​
Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag, Wien 
 
Wir präsentieren den neuesten Komödienhit in einer Bombenbesetzung !!!
 

Leo und Alex sind schwul – und das ist auch gut so. Weniger gut ist, dass Heiligabend und damit auch Leos liebe Verwandtschaft vor Tür steht. Der Weihnachtsbaum muss geschmückt, das Essen vorbereitet werden, und ihre Beziehung, die gerade in einer schwierigen Phase ist, verlangt nach wichtigen Entscheidungen. Als hätten Leo und Alex nicht schon genug Probleme, packen die restlichen Familienmitglieder gleich noch ordentlich was drauf: Leos Schwester Nicola, die sogar über schnurlose Telefone stolpern würde, präsentiert ihre Sorgen ebenso hemmungslos auf dem Gabentisch wie seine äußerst dominante Mutter Edda, die keinen Hehl daraus macht, dass sie für ihren geliebten Sohn lieber eine Schwiegertochter, als einen Schwiegersohn hätte. Und auch Vater Günther, eigentlich ein ruhiger und pflegeleichter Zeitgenosse, hat zum Fest der Liebe nichts Besseres zu tun als gerade jetzt eine gewaltige Bombe platzen zu lassen …

 

Folke Braband erzählt auf ebenso unterhaltsame wie überraschende Weise eine nicht ganz normale Komödie über ein ganz normales schwules Paar. Dass der Autor dabei seinen Protagonisten das Geschehen immer wieder erbarmungslos und lakonisch in Richtung Publikum kommentieren lässt oder gar das Geschehen wie ein Videoband vor- und zurückspult, macht den besonderen Reiz dieses wunderbaren Stückes aus. 

 

Diese sportliche, spritzige und raffinierte Boulevardkomödie wird Jung und Alt begeistern !

 

Die Top-Stars Christian David Gebert, Holger Franke sind zum ersten Mal auf Tournee und endlich gibt es ein Wiedersehen mit der grandiosen Johanna Liebeneiner und unserem Star aus "Ein Apartment zu dritt": Julika Wagner ! Wir freuen uns sehr, dass wir Hubertus Grimm für den erkrankten Markus Knüfken engagieren konnten !

 

Regie in dieser traumhaften Komödie wird Holger Berg führen, der von 1993 bis 1999 Schauspieldirektor am Staatstheater Nürnberg war. Er inszenierte u.a. am Burgtheater Wien, Berliner Schillertheater, Hessischen Staatstheater Wiesbaden, Schauspielhaus Zürich, Deutschen Schauspielhaus Hamburg, Frankfurter Schauspielhaus und und und .... 

 

bottom of page