top of page

Ein Herz

im Gepäck

Komödie von Sam Bobrick
mit Raúl Richter, Claudia van Veen,
Matthias Beier und Nadine Badewitz
Regie: Thomas Rohmer
Bühne: Michael Krause
Kostüme: Florian Lange
 
Tourneezeit: Oktober/November 2016
und Mai 2017
 
Premiere am 01. Oktober 2016
in Unterföhring
​
Aufführungsrechte: Ahn und Simrock Verlag Hamburg
 

Die Theatersensation 2016/2017:

GZSZ-Star Raúl Richter zum ersten Mal auf Tournee!

Sichern Sie sich jetzt bereits Ihre Termine!

 

Er: „Ich dachte, Sie mögen Männer, die weinen.

Sie: „Tu ich auch. Ist trotzdem kein schöner Anblick.“

 

Bradley hat vom Flughafen versehentlich den falschen Koffer mit nach Hause genommen. Der Adressaufkleber führt ihn in zu Phyllis, die gesteht, sie habe seinen Koffer bereits aufgemacht und sei im Bilde. Bradley, von Joyce verlassen, führt nämlich die Briefe seiner Exfrau mit sich. Die weisen ihn als langweilig und humorlos aus. Bradley ist sprachlos angesichts dieser Indiskretion, Phyllis lädt ihn zum Essen ein - denn offensichtlich brauche er jemanden zum Reden ….

 

Das Essen gerät zum Desaster: Phyllis trifft ihre Freundin Mitzi und erzählt ihr haarklein Bradleys Geschichte. Noch besser: Als Therapie empfiehlt Phyllis dem Verlassenen eine neue Beziehung – mit ihr und ohne Sex. Sie will aus Bradley einen idealen Mann machen, doch unseligerweise verliebt sie sich wirklich in ihn. Ausgerechnet da meldet sich Joyce wieder…

 

Dass die Geschichte dieser unmöglichen Liebe unweigerlich auf das komödienübliche Happy-End zuläuft, lässt der Autor selbstironisch von einem weiteren Protagonisten süffig kommentieren: Psychiater Dr. Jonathan Alexander, dem als Spezialist für Paartherapie vor allem daran gelegen ist, schlechte Beziehungen im Keim zu ersticken, gibt den beiden von Anfang an keine Chance – und verfällt zuletzt selbst dem Phänomen der ach so absurden Liebe.

 

 

Wir zeigen Ihnen eine gut gebaute, flotte und spritzige Komödie, die Jung und Alt begeistern wird. Wir freuen uns, diesen Komödienhit mit einer Traumbesetzung anbieten zu können.

 

Frauenliebling Raúl Richter als Idealbesetzung für diese witzige und freche Komödie.

bottom of page